Der chinesische Hersteller Zontes hat seinen ZT125-M in Europa auf den Markt gebracht. Wie wir von anderen Zontes-Produkten sehen, ist auch dieser Maxi-Scooter vollgepackt mit Zusatzunktionen und bietet auch eine respektable Leistung.
Das Highlight des Zontes ZT125-M Maxi-Scooters ist sein flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-125-cm3-Motor mit 14,64 PS bei 8250 U/min. Im Vergleich zum Wettbewerb ist das etwas mehr als die KTM 125 Duke und die Yamaha Aerox 155. Außerdem hat Zontes zwei Kühler verwendet, um den Motor jederzeit auf optimaler Temperatur zu halten.
Mit kräftigen 14-Zoll-Reifen an beiden Enden sollte es auch eine gute Handhabungsmaschine sein. Das Leergewicht beträgt 166 kg. Zu diesem Gewicht trägt auch sein Design bei. Anders als die Suzuki Burgman Street 125 oder die Aprilia SXR 125 hat dieser chinesische Maxi-Scooter ein richtiges Maxi-Scooter-Styling – es schreit alles nach „Maxi“.
Zu guter Letzt ist der Zontes ZT125 vollgepackt mit Features.Von einer TFT-Konsole mit Bluetooth-Konnektivität und Reifendrucküberwachungssystem (TPMS) bis hin zu Zweikanal-ABS, zwei USB-Schnellladeanschlüssen und schlüsselloser Zündung ist alles dabei.
Der Kraftstofftank umfasst 12 Liter und gemäß der Verbrauchsstatistik von 2,6 Litern auf 100 km ist eine maximale Reichweite von 461,5 km zu erreichen. Der Roller ist auch mit einem Automatikgetriebe ausgestattet.
Kommentare