Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Zero Motorcycles blickt mit dem SR/X in die Zukunft

Picture of the author
25 Februar 2023~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Zero Motorcycles hat sich erneut mit Huge Design zusammengetan, um eine maßgeschneiderte Neuinterpretation ihres SR/S-Modells mit dem Namen SR/X zu schaffen.

Die SR/X selbst ist laut Zero eine „Neuinterpretation“ des Sportmotorrads Zero SR/S. Die Zero SR/X ist zu diesem Zeitpunkt ein reines Konzeptbike. Es verfügt über ein ziemlich markantes Design und eine vom Rennsport inspirierte Lackierung in Hellgrau mit einem roten Streifen auf der Vorderseite. Bilder des halbverkleideten Bikes zeigen eine minimalistische, schnittig aussehende Maschine, die mehr als nur eine flüchtige Ähnlichkeit mit der Ducati SuperSport 950 hat. Sie nutzt ein Design, das ursprünglich auf einem Vierzylinder-Honda-Motor namens Mono Racr basierte.

Ein Einzelsitz auf einem kleinen Heckteil gepaart mit Rennergonomie verleihen dem SR/X einen Look irgendwo zwischen einem Straßenkämpfer und einem Rennrad. Der minimalistische Look setzt sich mit dem einzelnen, streifenförmigen LED-Scheinwerfer fort, der einen Roboter-Look bietet, während das Heck von einem einzelnen runden Licht im Ferrari-Stil beleuchtet wird.

Bill Webb, Leiter von Huge Design, sagte, dass das SR/X-Konzeptbike danach strebt, ein Design von Elektromotorrädern für die nahe Zukunft zu schaffen, indem klare Linien und Designdetails mit dem aggressiven Aussehen und dem rohen Leistungsgefühl kombiniert werden.

Brian Wismann, VP of Product Development bei Zero, fügte hinzu, dass als Bill Webb vor einigen Jahren sein Mono-Racr-Design zum ersten Mal in digitaler Form herausbrachte, er sofort wüsste, dass die auf klaren, einfachen Formen basierende Designsprache eine perfekte Verbindung für ein Elektromotorrad wäre.

Es ist nicht die erste Zusammenarbeit zwischen Zero und Huge Machine, deren Bill Webb am Design des Zero FXE und des ihm vorangegangenen Konzeptmotorrads beteiligt war. Zero bestätigte, dass der SR/X das neueste Beispiel für visionären Konzepte und das Engagement für Innovation ist.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar