Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Yamaha XT1200Z Rückrufaktion: Top-Case Trägerplatte Bruchgefahr

Picture of the author
08 November 2010~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Yamaha in Japan hat uns darüber informiert, dass es bei der XT1200Z unter Umständen dazu kommen kann, dass die original verbaute Top-Case Trägerplatte bei Verwendung eines Top-Case brechen kann. Das kann dann zur Folge haben, dass sich die Trägerplatte mit dem Top-Case während der Fahrt vom Fahrzeug löst und auf die Straße fällt. Der Grund für das beschriebene Problem ist die ungenügende Stabilität der Trägerplatte, die der Belastung bei verbautem Top-Case nicht standhält.

Da dies sicherheitsrelevant ist, hat sich der verantwortliche Importeur dazu entschlossen, eine kontrollierte Rückrufaktion durchzuführen. Dabei werden die Kunden selbst, als auch die Händler informiert. Alle Besitzer der betroffenen Fahrzeuge werden gebeten, sich schnellstmöglich mit ihrem autorisierten Yamaha-Vertragshändler in Verbindung zu setzen, um einen Werkstatt-Termin zu vereinbaren.

An allen Fahrzeugen, die sich innerhalb des oben genannten Fahrgestellnummern Kreises befinden, wird die Top-Case Trägerplatte gegen eine modifizierte, stabilere Version kostenlos getauscht.

Betroffen sind:

YAMAHA XT1200Z Typ DP01

Fg.-Nr.: JYADP011000000301 bis JYADP011000004175

Quelle & Bild: Yamaha

Kommentare

Schreibe einen Kommentar