Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Yamaha „green“ Studien

Picture of the author
09 Oktober 2007~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Auf der Tokyo Motorshow hat Yamaha mehrere Konzeptstudien vorgelegt, die alle eines gemeinsam haben: die Umwelt möglichst wenig zu belasten.

Luxair

Der Luxair ist mit einem Hybridmotor ausgestattet, er nutzt also zusätzlich noch einen Elektromotor. Dieser arbeitet parallel zum Verbrennungsmotor und gewinnt seine Energie unter anderem durch Bremsen. Gimmick wird ein spezielles Audio System sein, die volle Ladung Musik unterwegs, ohne so profane Dinge wie CD- oder MP3 Player :D

Tessercat

Die Tessercat ist ein vierrädiges Hybridmotorrad mit einem flüssigkeitsgekühlten V-Twin + Elektromotor. Das Fahrwerk soll Motorradähnliches Fahrverhalten bieten.

FC-Aquel

Der FC-Aquel funktioniert mit einer Wasserstoff Kraftstoffzelle das durch komprimiertes Wasserstoffgas von einem Behälter mit einer Kapazität von 35MPa betankt wird.

FC-Dii

Dieses Modell ist eine Weiterentwicklung des „FC-me“ welches eine Methanolwasser Lösung als Kraftstoff verwendet.

Bobby

Bei dem Bobby handelt es sich um ein Elektrofahrzeug mit zusammenklappbarem Sitz.

C3+

Das Minimalkonzept eines Elektro-Rollers mit Helmfach und sehr kompakten Abmessungen.

Quelle: http://www.motociclismo.it

Kommentare

Schreibe einen Kommentar