Hollywood hat seine eigenen Gesetze. Da wird in unserem Fall dem Betrachter des Films „Knight and Day“ mit Tom Cruise eine Ducati Hypermotard präsentiert, die nur keine Hypermotard ist! Auf den erten Blick wirkt es stimmig, der Motorradfan erkennt „Aha, eine Hypermotard“ um dann beim zweiten Blick diesen merkwürdigen Krümmer zu sehen. Noch mehr Zweifel kommen dann beim betrachten der Schwinge. Spätestens jetzt folgt ein Kratzen am Kopf und die Frage „War das schon immer so? Neues Modell?“
Kein neues Modell – denn bei diesem roten Motorrad mit dem Ducati Aufkleber handelt es sich um eine Aprilia SXV550. Aktuell werden beide Motorräder eingesetzt, die Ducati für langsamere Szenen und die Aprilia für Action- und Stuntszenen. Warum? Die SXV ist wesentlich leichter und vielseitiger einsetzbar. So vielseitig, dass diese im Film zur Hypermotard umgebaut wurde um natürlich den Sponsor (was dann wohl Ducati sein dürfte) nicht zu verärgern.
Quelle: motorbiker.org
Für das von Dir, Markus, eingestellte Foto mag Dein Artikel zwar zufreffend sein, im Netz wimmelt es jedoch überwiegend von Pic (zum Teil sehr schone Closeups) und Video-Mitschnitten (Zuschauer am Drehort mittels Handy) – und auf allen diesen ist die Hypermotard in Reinsform auszumachen, natürlich mit Hym-Krümmer und der wundervollen Einarmschwinge.
LOL, der ist gut. Ne Aprilia unter der Duc-Verkleidung.
Mann-o-mann, diese Product-Placement-Sch***e treibt echt seltsame Blüten.
Gruß
Moin!!
Toller Blog! Und ich gebe meinen Senf jetzt auch mal dazu auch wenn schon alles gesagt wurde…Ich sehe auch eine Hypermotard…:-)
LG Anna
Du hast vollkommen recht Maggus, es ist natürlich eine Hypermotard. Danke für den Hinweis, wurde geändert.
Also ich erkenne in dem Bild eher eine Hypermotard und keine Multistrada.
Paxi