Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Triumph Thruxton Final Edition: Ein Abschied mit Stil

Picture of the author
19 Oktober 2023~3 Min Lesen
FOLGE UNS:
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement

Triumph Motorcycles hat mit der Einführung der Triumph Thruxton Final Edition offiziell das Kapitel eines legendären Café Racers geschlossen. Dieses Motorrad ist das letzte seiner Art und markiert das Ende einer Ära, die von Stil und Leistung geprägt war.

Der Kern der Thruxton Final Edition ist der gleiche wie der der Thruxton RS. Sie wird von dem 1.200-ccm-Bonneville-Parallel-Twin-Motor angetrieben, der bei 7.500 U/min stolze 104 PS und ein maximales Drehmoment von 112 Newtonmetern bei 4.250 U/min liefert. Mit einer Bohrung und einem Hub von 97,6 mm x 80 mm ist dieser Motor mit einem Sechsganggetriebe gekoppelt.

Die Thruxton Final Edition teilt ihren Rahmen mit der Thruxton RS und ist mit einer erstklassigen Federung ausgestattet. Vorne sorgt eine 43-mm-Upside-Down-Showa-Gabel für präzise Kontrolle, während hinten Öhlins-Stoßdämpfer das Fahrerlebnis perfekt abstimmen. Beide Federungselemente bieten volle Einstellmöglichkeiten und gewährleisten 120 mm Federweg.

Vorne finden Sie Brembo M50 Vierkolben-Radial-Monoblock-Bremssättel in Kombination mit 310-mm-Schwimmscheiben. Am Hinterrad arbeitet ein einzelner Nissin Zwei-Kolben-Bremssattel mit einer 220-mm-Bremsscheibe. Selbstverständlich verfügt die Thruxton Final Edition über serienmäßiges ABS. Die Räder sind 17-Zoll-Aluminiumspeichenräder, die mit Metzeler Racetec RR-Reifen ummantelt sind.

Die Triumph Thruxton Final Edition bietet dem Fahrer die Wahl zwischen drei verschiedenen Fahrmodi: Road, Rain und Sport, wodurch die Gasannahme und die Traktionskontrolle an die jeweiligen Bedingungen angepasst werden können. Ein praktischer USB-Anschluss ist ebenfalls an Bord.

Triumph hat schon immer großen Wert auf Design und Liebe zum Detail gelegt, und die Thruxton Final Edition ist hier keine Ausnahme. Sie beeindruckt mit einer exklusiven Competition Green Metallic-Lackierung, die perfekt mit den schwarzen Akzenten harmoniert. Sowohl der Kraftstofftank als auch die Sitzverkleidung sind mit handgemalten goldenen Linien verziert, und ein besonderes Heritage-Triumph-Logo in Gold schmückt den Tank. Der Schriftzug „Thruxton Final Edition“ auf dem Motorrad unterstreicht seine Einzigartigkeit.

Jede Thruxton Final Edition wird mit einem Echtheitszertifikat geliefert, das die Fahrgestellnummer des Motorrads trägt und von Mitgliedern des Designteams sowie Triumph-CEO Nick Bloor persönlich unterzeichnet wurde. Als zusätzliche Option haben die Besitzer die Möglichkeit, eine farblich abgestimmte Cockpitverkleidung der Final Edition zu erwerben, um den Café-Racer-Look zu vervollkommnen. Es stehen auch viele weitere authentische Triumph-Zubehörteile zur Verfügung, um das Motorrad nach den eigenen Vorlieben auszustatten.

Die Triumph Thruxton Final Edition wird ab Februar 2024 zu einem Preis von 17.495 Euro bei den Händlern erhältlich sein.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar