Die Triumph Speed Triple ist Kult – nicht erst seit gestern. Doch Sie hat auch mit den bekannten Schwächen der Massenproduktion zu kämpfen: Kostendruck und einer (fast) allgemeingefälligen Optik. Da schlummert ungenutztes Potenzial! Grund genugt für die Macher von Vilner Custom Bikes aus Sofia/Bulgarieren, der aktuellen Speed Triple eine Aufwertung zu spendieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, deutlich anders als die Serie und ohne auf den Euro zu schauen auch edler. Kann der Umbau auch Anhänger der Glubschaugen Triple überzeugen?
Freuen darf sich über den Umbau der russische Auftraggeber von Vilner. Im Einzelnen wurden folgende Dinge verändert:
Optisch soll die Vilner Speed Triple an eine Englische Bulldogge erinnern: gedrungen und stämmig. Auch dieser Umbau von Vilner (siehe auch Ducati Monster 1100 Evo & Vilner Custombike “Predator”) kann wieder mit handwerklicher Güte und eigenständiger Optik überzeugen. Preise nennen die Bulgaren nicht, ebenso unklar ist der Lieferstatus für mögliche Teile einer Kleinserie. Zahlungskräftige Kunden sollten ihre Wünsche direkt an Vilner unter www.vilner.eu richten.
Quelle & Bilder: Vilner
Glubschaugen? :D Ja bei der alten Speed Triple waren die noch cool, bei der neuen…lassen wir das. Ich finde den Umbau schick! Die Optik der Speedy wird nicht total verunstaltet, wie manch anderer Umbau. Daumen hoch!
Inselaffe