Triumph verleiht seiner Speed Triple mit der neuen Farbe Matt Khaki Green für Frühjahr 2010 einen noch aggressiveren Touch. Parallel zur Farbgebung wird das klassische Triumph-Logo auf dem Tank und der typische Speed Triple-Schriftzug am Heck durch Lettern im Military-Look ersetzt. Den Auftritt aus einem Guss komplettieren farblich angepasste Kühlerabdeckungen und zahlreiche Schwarz gehaltene Bauteile. Dadurch wird das Fighter-Image des „Streetfighters ab Werk“ deutlich betont.
Selbstverständlich hält das hochwertige Triumph-Originalzubehör die beliebten Anbauteile wie Flyscreen, Bugspoiler oder Sitzabdeckung ebenfalls in Matt Khaki Green bereit, damit jeder Speed Triple-Besitzer sein Bike nach eigenen Vorstellungen individualisieren kann.
Die 2010er Triumph Speed Triple kommt darüber hinaus in den Genuss zahlreicher Detailverfeinerungen am Fahrwerk, so zeigen sich die Gabelinnereien modifiziert und die Federrate des Federbeins um fünf Prozent zurück genommen gegenüber der
Vorgängerin. Die Maßnahmen resultieren in verbessertem Fahrkomfort, weniger tiefem Eintauchen der Gabel beim Bremsen und einer optimierten Fahrzeugkontrolle unter allen Bedingungen.
Mit ihrer beeindruckenden Spitzenleistung von 132 PS, einem satten Drehmoment von 103 Newtonmeter und einem fahrfertigen Gewicht von 217 kg stellt die Triumph Speed Triple von 2010 die stärkste und leichteste Version seit der Premiere im Jahre 1994 dar. Mit ihrem markanten Triple-Sound und der gleichförmigen Leistungsabgabe, dem präzisen und agilen Handling sowie den kraftvollen Brembo-Stoppern verkörpert die Speed Triple den ultimativen Landstraßensportler mit einem gehörigen Schuss Streetfighter-Stil.
Die Triumph Speed Triple in Matt Khaki Green kommt ab Mai zum Preis von 11.740 Euro zzgl. NK in den Handel (Österreich: 14.390 Euro inkl. Nova und Nebenkosten), daneben steht das 2010er Modell noch in den vier rassigen Farb alternativen Jet Black, Fusion White, Blazing Orange und Matt Black zur Wahl sowie als Sondermodell Triumph Speed Triple SE in der Farbkombination Tornado Red and Crystal White.
Quelle & Bilder: Triumph
Kommentare