Die Triumph Speed Triple 2014 bekommt neben einer aufgefrischten Optik auch eine verbesserte Serienausstattung spendiert. So sind bei der Speedy für das Modelljahr 2014 bereits Zubehörartikel ab Werk montiert: Die Serienausstattung wird durch die Instrumentenabdeckung (Flyscreen) und den Motorschutz (Bugspoiler) in der entsprechenden Fahrzeugfarbe, sowie schwarze Schalldämpfer-Hitzeschilde aufgewertet.
Dazu finden sich neue goldene Zierstreifen auf den Felgen, welche der Speed Triple zusammen mit goldenen Graphics mehr Glamour und einen edleren Touch verleihen sollen. Am Heck findet sich nun ein Klarglas-Rücklicht, am Tank schützt ein Gummi-Tankpad den Lack.
Die ab sofort erhältliche Speed Triple 2014 kommt ausschließlich mit serienmäßigem ABS und im bekannten Phantom Black und Crystal White, neu ist Matt Caspian Blue. Auch durch das Zubehör wird die Triumph Speed Triple nicht teurer, der Preis beträgt nach wie vor 11.960 Euro zzgl. 450 Euro Nebenkosten (Österreich 14.690 Euro inkl. Nebenkosten, Nova und gesetzliche MwSt.).
Der „Glamour“ greift dabei auch auf die aktuelle Triumph Speed Triple R über, die gegenüber der Basis mit Öhlins-Fahrwerk, Brembo-Radial-Vierkolbenzangen und PVM-Schmiederädern hochwertiger ausgestattet ist. Mit der Gold Fever-Aktion bekommt der Käufer auch hier ein Ausstattungspaket mit den beliebtesten Zubehörartikeln gratis dazu. Im Preis von 14.990 Euro zzgl. 450 Euro Nebenkosten (Österreich 17.690 Euro inkl. Nebenkosten, Nova und gesetzliche MwSt.) sind ebenso die Instrumentenabdeckung und der Motorschutz in Fahrzeugfarbe enthalten. Zusätzlich gehören CNC-gefräste Bremsflüssigkeitsbehälter vorn und hinten, ebenfalls CNC-gefräste Kupplungszughalter, graue Achsabdeckungen am Hinterrad sowie ein roter Konusring am Hinterrad dazu.
Damit beläuft sich der Preisvorteil für das serienmäßige Ausstattungspaket für die Speed Triple und die Speed Triple R des Modelljahrs 2013 auf insgesamt 769 Euro (Österreich 779 Euro). Die Zubehöraktion „Gold Fever” gibt es bei allen teilnehmenden Triumph-Vertragshändlern so lange der Vorrat reicht.
Quelle & Foto: Hersteller
Leider hat da Triumph in der Pressemitteilung bei der R unterschlagen,
daß nun keine PVM Felgen mehr dabei sind !!!
Leider lässt sich auf der Triumph Webseite nichts zu diesen neuen Modellen finden. Auch im Konfigurator sind diese noch nicht enthalten. Eine Anfrage auf der Triumph Facebookseite wurde mit „es wird sich jemand zu gegebenem Zeitpunkt melden“ beantwortet.. Schade, ich möchte mehr von diesen Modellen sehen.
chopperrc30