Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Die Suzuki GSX-S950 2024 in neuen Farboptionen

Picture of the author
12 April 2024~3 Min Lesen
FOLGE UNS:
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement

Die Suzuki GSX-S950 präsentiert sich für das Modelljahr 2024 mit einer neuen Palette an Farboptionen. Das Naked-Bike, das auf einem Vierzylinder basiert, wartet nun mit zwei neuen Farbvarianten auf, die seine Attraktivität erhöhen.

Zu den Neuheiten zählen eine ikonische Metallic Triton Blue-Option mit neu gestalteten Dekors, die auf das reiche Rennsporterbe der Suzuki Vierzylinder hinweist, sowie eine elegante Glass Sparkle Black-Variante, die durch eine komplett schwarze Antriebseinheit und schwarze Felgen die Fighter-Wurzeln betont.

Trotz seines attraktiven Angebots bleibt die GSX-S950 mit einem Einstiegspreis ab 10.600 Euro eine bemerkenswerte Wahl. Sie ist im Wesentlichen eine leistungsreduzierte Version der GSX-S1000. Die GSX-S950 übernimmt die Schwinge der neuesten Ausgabe der GSX-R1000 und nutzt im Wesentlichen denselben Motor wie die GSX-S1000.

Für Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger stellt das Naked-Bike eine leistungsstarke Option dar, mit einem Vierzylinder-Reihenmotor und einer Motorleistung von 35 kW. Der Motor zeichnet sich durch sein starkes Drehmoment bei niedrigen und mittleren Drehzahlen aus, wobei bereits ab 3.250 U/min ein kräftiges Drehmoment von 75 Nm zur Verfügung steht. Bei Erwerb des Führerscheins der Klasse A kann das Motorrad auf seine volle Leistung von 70 kW entdrosselt werden.

Die GSX-S950 ist zudem mit einer Reihe elektronischer Funktionen ausgestattet, darunter das Suzuki Clutch-Assist-System (SCAS), das das Schleppmoment des Motors beim Herunterschalten mindert, sowie eine dreistufige Traktionskontrolle. Der Low-RPM-Assist führt eine automatische Drehzahlanhebung beim Anfahren durch, was für komfortable Mobilität im Stop-and-Go-Verkehr sorgt. Das Suzuki Easy-Start-System ermöglicht das Starten des Motors mit nur einem einzigen Knopfdruck.

Die GSX-S950 rollt auf Aluminiumgussrädern in einem Sechs-Speichen-Design. Die Brembo Monoblock-Bremssättel am Vorderrad greifen auf zwei schwimmend gelagerte 310er Doppelscheiben zu, während ein ABS in herausfordernden Situationen regelnd eingreift.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar