Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Peugeots SUV-Scooter: Der robuste XP400

Picture of the author
17 Februar 2023~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Peugeot hat eine Reihe von robust aussehenden XP400-Modellen namens Allure und GT vorgestellt, die im Jahr 2023 als größte Roller des französischen Unternehmens auf den Markt kommen werden.

Beide Modelle werden von einem 400-ccm-Einzylindermotor angetrieben, der eine Leistung von 36,7 PS und 38,1 Nm erzeugt. Die Leistung des Scooters übertrifft die direkten Konkurrenten BMW C400X, Honda ADV350 und Suzuki Burgman 400. Um diese Leistung und dieses Drehmoment auf die Straße zu bringen, hat Peugeot beide Roller mit einem 17-Zoll-Vorderrad im Motorradstil ausgestattet. Dies ist eine Größe, die bei keinem der direkten Scooter-Konkurrenten von Peugeot zu finden ist. Hinten wird das Motorrad mit einer 15-Zoll-Felge ausgestattet.

Straßenunebenheiten werden durch 41-mm-Upside-Down-Gabeln ausgeglichen. Im Heck an der Schwinge ist ein Federbein verbaut. Auch hier hat sich Peugeot für Hardware entschieden, die auch abseits der Straße gut funktioniert. Um den 231 kg schweren XP400 zu stoppen, gibt es vorne zwei 295-mm-Scheiben, hinten eine einzelne 240-mm-Scheibe. Brembo liefert die Bremssättel. 2-Kanal-ABS und Traktionskontrolle gehören ebenfalls zur Standardausstattung.

Der Scooter erhält ein TFT-Display mit Drehzahlmesser und Tachometer im analogen Stil. Das TFT verfügt über volle Konnektivität und ist gegenüber den LCD-Displays anderer Hersteller oder optionalen TFT-Extras noch einmal eine Stufe höher.

Die Straßenbeleuchtung erfolgt rundum mit LEDs. Das Heck ist im gleichen Stil des kürzlich angekündigten PM-01, mit drei vertikalen Streifen. Der Scooter verfügt auch über einen USB-Anschluss und Stauraum unter dem Sitz, der groß genug für einen Integralhelm ist.

Der Preis für den XP400 Allure soll bei 7.999 Euro und den GT bei 8.499 Euro liegen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar