Das Ergebnis einer Kooperation zwischen den Orange Country Choppers (OCC) und dem Technik Giganten Intel ist der neue OCC Intel Chopper. Damit setzt sich Intel, anlässlich 30 Jahre Forschung und Entwicklung in der Computer Industrie, selbst ein motorisiertes Denkmal. In guter OCC Manier finden sich auch in diesem Werk wieder mehrere Verknüpfungen zu dem Auftraggeber. So kommt als Motor kein Harley V2 zum Einsatz, sondern ein „V-Quad engine“ getaufter V4, welcher vom Intel Quad-Core Xeon Prozessor 5300 inspiriert wurde. Entwickelt wurde der Motor von Nelson Engineering, er leistet üppige 250 PS und zählt somit zu den bislang stärksten OCC Showbikes Antrieben.
Weiter verfügt der OCC Intel Chopper über eine „Black Diamond Advanced Technology“. Diese umfasst digitale Messgeräte, ein integriertes Audio- und Videosystem, GPS-Navigation und Wireless-Verbindung. Kameras ersetzen gewöhnliche Rückspiegel und gestartet wird ohne Zündschlüssel, per Fingerabdruck.
Bilder: OCC, Quelle: about.com
Das war doch schon ein Weilchen her das die das Bike gebaut haben?An das mit dem Fingerdruck kann ich mich noch erinnern. :idea:
Der Lars