Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

MV Agusta Lucky Explorer wird zu Enduro Veloce

Picture of the author
27 September 2023~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Obwohl weder die MV Agusta Lucky Explorer 5.5 noch die 9.5 je die Produktionslinie verlassen haben, haben diese beiden Modelle dennoch erhebliche Aufmerksamkeit erregt. Jetzt hat MV Agusta beschlossen, den Namen zu ändern, um besser zu ihrem Portfolio zu passen und eine kohärentere Markenidentität zu schaffen.

Der ursprüngliche Name „Lucky Explorer“ war eine Hommage an die Rallye-Traditionen der Cagiva-Marke, die in den 1950er Jahren gegründet wurde. Im Jahr 1991 erwarb Cagiva die Rechte an der Marke MV Agusta. Heutzutage liegt jedoch die Markenrechte von Cagiva bei MV Agusta. Ein ikonisches Modell von Cagiva war das Abenteuer-Motorrad „Lucky Explorer“.

MV Agusta verwendete diesen Namen erneut für zwei Abenteuermodelle, die als 5.5 und 9.5 bezeichnet wurden. Allerdings geriet das „Lucky Explorer“-Projekt in Gefahr, als Gerüchte über eine mögliche Zusammenarbeit mit KTM auftauchten.

Kürzlich wurde bekannt, dass das „Lucky Explorer“-Projekt auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wurde und nun offiziell als eingestellt betrachtet wird. An seine Stelle tritt das „Enduro Veloce“, für das zunächst die Herstellung von 500 Einheiten geplant ist. Die Produktion soll im Oktober beginnen. Zusätzlich plant der Hersteller, im Zusammenhang mit diesem Modell eine Überraschung auf der Mailänder Messe vorzustellen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar