Fans ausgefallener Motorräder werden sich freuen, Ihnen dürfte die neue Moto Morini GranMotard ganz gut gefallen. Dieses Design, irgendwo zwischen „Fehlt da was?“ und „Sieht interessant aus“, zieht neugierige Blicke auf sich. Wo sich sexy Formen, wie das Heck, mit der Front eines langnasigen nachtaktiven Beutetiers vereinen entsteht Gesprächspotenzial. Und weil die Front schon ein Extrem an sich ist, verzichtet Moto Morini gleich auf einen gewöhnlichen Frontfender.
Stattdessen kommt ein seltsam anmutendes Carbon-Konstrukt zum Einsatz. Carbon ist an der GranMotard keine Mangelware, an mehreren Stellen kommt dieses leichte Hightech Gewebe zum Einsatz. Oft wird sich die GranMotard, Codename V12M01, auf öffentlichen Straßen wohl nicht zeigen. Der bereits aus der Granpasso bekannte Motor leistet mit der Doppelauspuffanlage 126,5 PS bei 8500 U/min-1 sowie ein Drehmoment von 11,4 kgm bei 7.000 U/min-1. Die Verdichtung des Motors wurde von 12,5:1 auf 12,2:1 verringert.
Ebenso verfügt die GranMotard über denselben Radstand der Granpasso von 1504 mm. Die Sitzposition wurde sportlicher um mehr Gefühl für das Vorderrad zu gewinnen. Weitere Informationen werden auf der EICMA Messe zur öffentlichen Präsentation bekannt gegeben.
Nurnoch die komischen Glubschaugen von der Front tauschen und das Teil kann sich sehen lassen. :zunge:
Der Lars