Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Moto Morini bringt den Calibro auf den Markt

Picture of the author
05 Juli 2024~3 Min Lesen
FOLGE UNS:
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement

Moto Morini, der italienische Motorradhersteller, hat offiziell die Markteinführung des Modells Calibro angekündigt. Das neue Zweizylinder-Motorrad soll im mittelgroßen Custom-Segment Akzente setzen und richtet sich an Fahrer, die durch markantes Design und kraftvolle Leistung aus der Masse herausstechen möchten.

Der Moto Morini Calibro zeichnet sich durch muskulöse, zeitgenössische Linien und ein mutiges Design aus. Es bietet eine dynamische und sportliche Handhabung, ergonomische Merkmale und eine niedrige Sitzposition.

Das Motorrad wurde vom Italian Style Center der Marke in Trivolzio entworfen und ist auch in einer Bagger-Version erhältlich. Diese Variante bietet zusätzliche 19-Liter-Koffer und eine lenkerfeste Batwing-Verkleidung als Standardausstattung. Der 15-Liter-Tank und die Voll-LED-Scheinwerfer mit der markanten Lichtsignatur von Moto Morini unterstreichen das exklusive Design des Calibro.

Angetrieben wird der Calibro von einem überarbeiteten 700ccm-Zweizylindermotor (Leistung: 69 PS bei 8.500/min und 68 Nm bei 6.500/min), der ein verbessertes Ansprechverhalten im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich bietet. Der Riemenantrieb, typisch für Custom-Bikes, ermöglicht eine ruhige Fahrt, einfache Wartung und verbesserten akustischen Komfort. Das Bremssystem mit einer 320 mm Vorderradscheibe und einer 255 mm Hinterradscheibe, ausgestattet mit BOSCH ABS, sorgt für Sicherheit und Stabilität. Zusammen mit den Bobber-Reifen bieten sie maximale Bewegungsfreiheit in völliger Sicherheit.

Der Rahmen des Calibro ist ein weiteres Markenzeichen von Moto Morini: Er besteht aus Stahlrohr und einer Rohrschwinge, die den Motor umschließen und schützen. Die Leichtmetallräder mit 18 Zoll vorne und 16 Zoll hinten sind weitere Unterscheidungsmerkmale. Die niedrige Sitzhöhe von 725 mm und der Sitz mit kontrastierenden Nähten verleihen dem Motorrad einen glamourösen Touch. Ein digitales Display zeigt die wesentlichen Fahrdaten, einschließlich Kraftstoffstand und eingelegtem Gang. Zudem ist ein USB-Anschluss vorhanden.

Der Calibro ist in den Farben Fire Red und Shark Grey erhältlich, während die Bagger-Version in Quartz Black angeboten wird. Neben der Vollleistungs-Version ist auch eine 35 kW Variante für Inhaber des A2-Führerscheins verfügbar.

Die Preise für den Calibro starten bei 7.399 Euro für die Cruiser-Version und 8.299 Euro für die Bagger-Version, jeweils zuzüglich 300 Euro Lieferkosten.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar