Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Mansory stellt Vespa Elettrica Monaco Edition vor: Ein luxuriöser Stadtflitzer

Picture of the author
26 August 2024~4 Min Lesen
FOLGE UNS:
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement

Seit ihrer Einführung im Jahr 1946 hat sich die Vespa als Symbol für Stil und Eleganz etabliert. Was einst als praktisches Fortbewegungsmittel für das Nachkriegs-Italien gedacht war, hat sich zu einer weltweit anerkannten Ikone entwickelt. Die Marke Vespa, unter dem Dach des italienischen Unternehmens Piaggio, steht seit Jahrzehnten für zeitlose Ästhetik und innovative Technik.

Mit der Vespa Elettrica hat Piaggio 2018 ein umweltfreundliches Kapitel in der Geschichte der Marke aufgeschlagen. Produziert wird das Modell in Pontedera, der traditionsreichen Heimat der Vespa. Nun hat das renommierte deutsche Tuningunternehmen Mansory, das sonst für seine luxuriösen Fahrzeugveredelungen bekannt ist, diese elektrische Vespa in ein neues Licht gerückt und die Vespa Elettrica Monaco Edition vorgestellt.

Diese limitierte Edition der Vespa wurde erstmals im April 2024 vorgestellt und ist seitdem in verschiedenen Farbkombinationen erhältlich, die alle durch eine unverkennbare Eleganz bestechen. Das Unternehmen, das von dem iranischen Unternehmer Kurash Mansory gegründet wurde und sich seit den späten 1990er Jahren in Deutschland etabliert hat, betritt mit dieser besonderen Vespa Neuland im Bereich der Elektromobilität.

Auf Basis der Vespa Elettrica hat Mansory eine limitierte Serie von nur 99 Exemplaren entwickelt, die den luxuriösen Anspruch des Unternehmens unterstreicht. Die Vespa Elettrica Monaco Edition überzeugt mit einer detailverliebten Gestaltung, die von den Farben Monacos inspiriert ist. Besonders auffällig sind die Kotflügel und Seitenverkleidungen aus Kohlefaser sowie der edle Ledersitz mit markanter Kreuznaht. Zudem zieren das Wappen der Fürstenfamilie Grimaldi und weitere Kohlefaser-Elemente das exklusive Modell.

Während Mansory bei der optischen Gestaltung keine Kompromisse eingeht, bleiben die technischen Eigenschaften des Rollers unverändert. Die Vespa Elettrica Monaco Edition wird weiterhin von einer 4,2-kWh-Batterie gespeist, die in Kombination mit einem 4-kW-Elektromotor eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h ermöglicht.

Der Roller bietet zwei Fahrmodi: „Eco“ für eine sparsame Fahrt und „Power“ für mehr Leistung. Mit einer Reichweite von etwa 100 Kilometern pro Ladung ist die Vespa Elettrica ideal für den Stadtverkehr.

Wie zu erwarten, wird diese Sonderedition ihren Preis haben. Zwar hat Mansory noch keinen genauen Preis genannt, doch die aufwendigen Modifikationen dürften den Preis der Standard-Vespa Elettrica, die bei 7.199 Euro beginnt, erheblich steigern. Die Vespa Elettrica Monaco Edition richtet sich somit an eine exklusive Kundschaft, die Wert auf Luxus und Individualität legt.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar