KTM hat eine neue Generation von TFT-Displays und eine überarbeitete Benutzeroberfläche vorgestellt, die das Fahrerlebnis auf ein neues Niveau heben sollen. Das neue System umfasst vertikale 8-Zoll-Displays (V80), horizontale 8,8-Zoll-Displays (H88) sowie eine überarbeitete Schaltanlage und Konnektivitätseinheit. Ziel der Neuentwicklung ist es, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und die Ablenkung während der Fahrt zu minimieren.
Das TFT-Dashboard bietet eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und unterstützt eine neue, induktive Touchscreen-Funktion, die auch mit Handschuhen bedient werden kann. Dank Anti-Reflex-, Anti-Fingerprint- und Anti-Glare-Beschichtung ist der Bildschirm unter allen Lichtverhältnissen gut ablesbar. Mit einer Farbdarstellung von 256.000 Elementen bietet das Display außerdem deutlich bessere Sichtbarkeit als frühere Modelle. Die Split-Screen-Funktion mit fünf Layout-Optionen ermöglicht dem Fahrer, das Dashboard individuell anzupassen.
Zusätzlich wurden die Lenkerschalter neu gestaltet, einschließlich eines 5-Wege-Joysticks, neuer Tempomat-Tasten sowie Hintergrundbeleuchtung. Eine Offline-Kartennavigation ist jetzt direkt in die Konnektivitätseinheit integriert und funktioniert unabhängig von einem Smartphone. Die neue CCU3.0-Einheit mit Android Automotive ermöglicht IoT-Konnektivität und Updates, die zukünftig auch „over-the-air“ erfolgen sollen.
Das neue Premium-Dashboard wird zunächst in KTMs Premiummodellen verfügbar sein.
Hauptmerkmale:
Kommentare