Es mag erstaunlich klingen, aber seit ihrer Einführung im Jahr 1994 mit dem Original, dem 609 ccm großen Einzylinder, hat sie in den vergangenen drei Jahrzehnten eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen.
Das Design der gesamten Palette wurde im Laufe der Zeit schärfer, setzte Trends und wuchs mit den Herausforderungen der Zeit. Was einst als einzelnes Motorrad begann, entwickelte sich zu einer umfassenden Serie, die nicht mehr auf Einzylinder beschränkt ist.
Um dieses bedeutsame Jubiläum angemessen zu feiern, präsentiert das Team aus Mattighofen stolz drei 30. Jubiläumsmodelle im Jahr 2024: die 2024 KTM 390 Duke, die 2024 KTM 990 Duke und natürlich die 2024 1390 Super Duke R Evo. Alle drei Modelle zeichnen sich nicht nur durch eine neue Lackierung aus, sondern auch durch umfangreiche Updates und Upgrades.
Die KTM 390 Duke für das Jahr 2024 wird mit zahlreichen Verbesserungen geliefert, angefangen bei einem komplett neuen Rahmen bis hin zu neuen Verkleidungen und einer verstellbaren Federung. Der Motor wurde ebenfalls vollständig überarbeitet, und ein umfassendes Elektronikpaket sowie ein frisches Styling bieten den Fahrern viele Gründe zur Vorfreude.
Auch die 2024 KTM 990 Duke erhält ein neues Design, das den Kraftstofftank, die Schwinge und einen brandneuen LC8c-Motor einschließt.
Abschließend haben sich die KTM 1390 SUPER DUKE R und ihre Gefährtin, die KTM 1390 SUPER DUKE R EVO, zu einem ultimativen Duo von Hyper-Naked-Motorrädern entwickelt. Sie überzeugen nicht nur durch immense Power und überragende Elektronik, sondern auch durch ein völlig neues Designkonzept.
Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag, KTM Duke!
Kommentare