KTM hat offiziell bestätigt, dass die beliebte (und etwas verrückte) SMT als KTM 890 SMT zurückkehrt.
Die KTM 990 SMT, die 2009 auf den Markt kam, vereinte die besten Teile der großkalibrigen Supermoto-Motorräder der österreichischen Marke mit einem Haufen Abenteuer- und Toureneigenschaften. Das Ergebnis war eine etwas verrückte Interpretation schneller Straßentouren. Jetzt hat die Firma angekündigt, dass das Motorrad in Form der KTM 890 SMT zurückkommt. Dieses Modell wurde bereits letztes Jahr bei Testfahrten gesichtet.
In der Pressemitteilung von KTM heißt es, dass die neue Maschine am 24. April 2023 offiziell vorgestellt wird, und leider werden wir bis dahin nicht viel mehr an Informationen haben. Zunächst einmal wird die neue Maschine mit ihrem Styling dem SMT sehr gerecht, da sie wie eine etwas schlankere Version der 890 Adventure aussieht.
Wir können auch eine Vermutung über die Leistung und die Motorspezifikationen wagen. Der Motor ist bei allen Modellen gleich. Das sollte ungefähr 100 PS leisten. Diese Zahlen sollten es in die richtige Mischung mit Motorrädern wie der Yamaha Tracer 9 GT (117 PS) und der Ducati Multistrada V2 (113 PS) bringen.
Bis zur offiziellen Enthüllung muss noch bisschen Zeit vergehen. Wenn Neuigkeiten auftauchen, werden wir Sie entsprechend informieren.
Kommentare