Die neue Z1000 ist von Hause aus ein beeindruckendes Motorrad. Die Verantwortlichen in der Kawasaki-Niederlassung Deutschland haben sich trotzdem gefragt: Kann man das noch toppen? So wurde das Z1000-Custom-Projekt aus der Taufe gehoben.
Zusammen mit der renommierten Umbau-Schmiede LSL in Krefeld entsteht bis zur INTERMOT ein Unikat auf Basis der Z1000. Das Beste daran: Jeder kann das Projekt in monatlichen Video-Beiträgen verfolgen.
Am 20. Mai 2014 startet die erste Folge der Video-Dokumentation. Hier wird es um die Konzeption und die ersten Schritte im Projekt gehen. LSL-Chef Jochen Schmitz-Linkweiler und sein Team werden Schritt für Schritt zeigen, was bei einem solchen Projekt zu beachten ist und wie die neue „Super-Z“ entsteht.
Die einzelnen Folgen werden in monatlichen Abständen von Mai bis Oktober 2014 veröffentlicht. „Ausgestrahlt“ wird über kawasaki.de oder direkt über den YouTube-Channel von Kawasaki Deutschland (www.youtube.com/user/kawasakideutschland). Und alle Freunde von Kawasaki erfahren natürlich auch via Facebook alle neuen Entwicklungen des Projekts.
Das fertige Motorrad wird dann im Oktober auf der INTERMOT präsentiert. Danach ist es noch im Dezember bei der Custombike in Bad Salzuflen zu sehen, bevor es zu einem guten Zweck versteigert wird.
Quelle: Hersteller
Das ist ein Beast !!!! Die Z 1000 hat wohl die radikalste Überarbeitung aller Kawasaki für 2014 erhalten, oder? Gemäß der „Sugomi“-Design-Philosophie (japanisch für starker Charakter, furchteinflössend). Ich glaube die neu gestylte Z wird „Das Wilde in Dir“ wecken.
Die LED-Scheinwerfer sind verwenden Sie glaube ich zu ersten mal, aber so bekommt man dementsprechend grimmigen look aus der tief montierten Frontmaske. Einfach Geil…
Marco