Auf der Intermot 2014 zeigt Yamaha einige wirklich interessante Neuheiten für das Modelljahr 2015. Dazu gehören neben der brandneuen XJR1300 mit ihrer Café Racer-Variante auch die MT-07 Moto Cage, bei deren Entwicklung Stuntfahrer mitwirkten.
Die jüngsten Mitglieder der Yamaha MT-Familie fuhren auf Anhieb in die Herzen der Motorrad-Fans. Den Anfang machte die MT-09 mit ihrem Dreizylindermotor, gefolgt vom MT-07 Twin und der MT-125. Und jedes einzelne Modell setzte in seiner Klasse neue Standards in Sachen Leistungsfähigkeit, Originalität und Preis-Leistungs-Verhältnis.
Beeinflusst durch den Trend ‚Dark Side of Japan‘ treten die MT-Modelle sehr dynamisch auf und beeindrucken zudem durch drehmomentstarke Motoren, die ihre Leistung gleichmäßig entfalten. Mit diesen Eigenschaften wecken sie bei vielen verschiedenen Kunden Begehrlichkeiten. Schon in ihrem ersten Verkaufsjahr konnten die MT-Modelle mit ihrem neuen Stil und den herausragenden dynamischen Eigenschaften zur Stärkung des Marktes für Motorräder beitragen.
Die Yamaha MT-07 zeigt deutlich den Einfluss der ‚Dark Side of Japan‘ und führt der aktuellen Motorradfahrer-Generation vor Augen, wie wichtig ein starker Charakter in Verbindung mit Eigenständigkeit und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Nun führt Yamaha das erfolgreiche Konzept auf ein neues Territorium:
Die MT-07 Moto Cage präsentiert sich mit auffälligen Graphics und Fahrwerksdetails aus der Stuntfahrer-Szene deutlich extremer als die Standard-Version der Baureihe.
Die neue MT-07 Moto Cage fällt schon durch ihre Farbgebung und die besonderen Graphics im Tank- und Heckbereich auf. Außerdem tragen die exklusiven Komponenten aus der Stuntfahrer-Szene zum völlig neuen Erscheinungsbild bei. Zu den speziellen Anbauteilen gehören rahmenfest montierte Motorschützer und ein robuster Protektor aus Stahlrohr im unteren Bereich.
Diese Bauteile schützen nicht nur vor Schäden, sondern stellen auch stilistische Anleihen aus dem Stuntsport dar. Der robuste Auftritt der MT-07 Moto Cage wird außerdem durch leichte Handprotektoren und ein leichtes, einstellbares Frontschild unterstützt, während Aufkleber auf den schlanken Verkleidungsbauteilen ebenfalls eine Schutzfunktion erfüllen. Ein neu gestalteter Beifahrersitz und rote, extrem leichte Kühler-Protektoren runden das exklusive Erscheinungsbild der neuen MT-07 Moto Cage ab.
Die Moto Cage erhält eine mattgraue Basislackierung, die durch neue rote Graphics im Tank- und Heckbereich sowie einige rote Chassis-Komponenten aufgewertet wird. Darüber hinaus unterstreichen ein rotes Vorderrad und ein schwarzes Hinterrad mit feinem, rotem Streifen das einzigartige Erscheinungsbild der MT-07-Variante. Die MT-07 Moto Cage gibt es in Deutschland ausschließlich als ABS-Version!
Die Komponenten der MT-07 Moto Cage im Detail:
Wer den exklusiven Look der MT-07 Moto Cage auf die Spitze treiben möchte, kann die leichte, speziell für dieses Fahrzeug entwickelte Akrapovic-Auspuffanlage nachrüsten. Außerdem bietet Yamaha auch reichlich Zubehör für die MT-07 Moto Cage an. Dazu gehören neben roten Lufthutzen mit Stahlgewebeeinlage und roten Seitenverkleidungen auch hochwertige Verkleidungsbauteile und Protektoren.
Auf der Liste des Original Yamaha-Zubehörs stehen außerdem ein spezieller Nummernschildhalter, eine Seitenständerverlängerung und viele andere Komponenten, mit denen jeder seine ganz individuelle Yamaha kreieren kann.
Verfügbarkeit: ab Januar 2015, Preise nannte der Hersteller noch keine
Quelle & Fotos: Hersteller
Kommentare