Die Indian Scout inspiriert Customizer immer wieder zu neuen Interpretationen des Mittelklasse-Cruisers. Das jüngste Beispiel liefern zwei Designer mit der Black Hills Beast, ein Custombike als Reminiszenz an die traditionsreiche Black Hills Bike Rally.
Präsentiert wurde das Custombike im Rahmen der Sturgis Motorcycle Rally, dem größten Motorradtreffen der Welt, das alljährlich Ende August in South Dakota, USA stattfindet. Die Black Hills Beast Scout ist eine Auftragsarbeit der beiden Designer Doug Siddins und Nick Jaquez. Ihre Order war ebenso knapp wie eindeutig formuliert: Baut uns einen Hill Climber!
Doug Siddins:
„Ein solches Bike zu kreieren war einerseits nicht schwer, andererseits aber eine riesige Herausforderung. Kenner der Szene wissen, wie ein Hill Climber aussieht. Von da her war das Ziel klar definiert. Die Kunst bestand vielmehr darin, das Konzept auf die aktuelle Scout zu übertragen. Deshalb sind wir froh, dass unsere Interpretation in Sturgis so gut angekommen ist – und das ausgerechnet zum 75. Jubiläum der Bike Rally.“
Um die Basis-Scout in das Black Hills Beast zu verwandeln, verlängerten Doug und Nick die Hinterradschwinge, spendierten der Maschine zwei fette Gummiwalzen (bestückt mit Fahrradketten, um den Grip zu erhöhen) und versahen sie mit einem Custom Lenker sowie einer speziellen Auspuffanlage.
Der Startnummernhalter an der Front trägt zudem einen LED-Scheinwerfer. Einige Komponenten aus dem offiziellen Indian Zubehörprogramm durften ebenfalls nicht fehlen, darunter der „1920 Solositz“ und ein Satz Speichenräder.
Nick Jaquez:
„Über das Design waren wir uns schnell einig, aber ohne die Unterstützung unserer Zulieferer und Partner hätten wir die Maschine nicht realisieren können. Ich glaube, wir haben da eine echt coole Maschine auf die Räder gestellt, die noch dazu richtig böse wirkt.“
Die Black Hills Beast ist bereits das fünfte Custom-Bike auf Basis der Indian Scout. Weitere Interpretationen sind die Black Bullet Scout, die Custom Military Scout, die Scout 42 und die Outrider Custom Scout.
Quelle: Hersteller (Indian)
Kommentare