Husqvarna hat eine neue Expedition-Version des Abenteuerbikes Norden 901 vorgestellt. Das neue Modell erhält standardmäßig eine verbesserte Federung, Gepäcktaschen, einen höheren Windschild und einen Hauptständer.
Die Husqvarna Norden 901 wurde erstmals 2019 als Abenteurer-Modell auf Basis der KTM 890 Adventure vorgestellt. Jetzt zielt diese neue und aktualisierte Version darauf ab, den Einsatz mit mehr Praktikabilität und Komfort zu verbessern.
Der größte Unterschied zur Standardversion ist die voll einstellbarer WP EXPLOR-Federung mit 240 mm Federweg vorne und hinten – gegenüber 220 mm vorne und 215 mm hinten beim Standardmodell. Dies ist eine gute Nachricht, wenn Sie Ihr Adventure-Bike gerne ins Gelände bringen.
Neben der neuen höheren Touring-Windschutzscheibe für mehr Komfort und Praktikabilität über lange Distanzen werden die Fahrer der Norden Expedition standardmäßig mit beheizbaren Griffen und beheiztem Sitz verwöhnt.
Das Softgepäck-Set mit bis zu 36 Litern Stauraum ist ebenfalls standardmäßig. Das neue Modell bekommt auch eine neue Lackierung, die etwas mehr Aufmerksamkeit erregt als das Grau der Standardmaschine.
Leistung und Drehmoment des von KTM abgeleiteten 889-ccm-Parallel-Twin-Motors bleiben mit 105 PS und 100 Nm gleich. Mit Hilfe der vier wählbaren Fahrmodi (Straße, Regen, Offroad, Explorer) und dem schaltbaren ABS kann der Fahrer das Motorrad an die Umgebung bzw. Wetterverhältnisse anpassen.
Die Husqvarna Norden 901 Expedition ist ab sofort zu einem Preis von 16.249 Euro erhältlich.
Kommentare