Im Stil des Honda Crossrunner folgt nun in der Mittelklasse, mit zwei Zylindern und etwas weniger Hubraum, die neue Honda NC700X. Parallel dazu neu im Programm ist die Honda NC700S für Freunde klassischer Naked Bikes. Die NC700X soll in der Stadt wie auf der Landstraße eine gute Figur abgeben und durch die aufrechte Sitzposition ideal zum Touren taugen. Wem also der alte V4-Motor der Crossruner zu hektisch war, könnte mit der NC700X aus dem Hause Honda glücklich werden.
Auch die neuen NC700-Baureihe verfügt mit dem 670 cm³ Zweizylinder über das (optionale) Honda Doppelkupplungsgetriebe DCT der zweiten Generation. Stufenlose Schaltvorgänge sorgen für ideale Beschleunigungwerte, eine lohnende Investition!
Wer lieber manuell schalten möchte, kann dies ebenso tun. Im Automatik-Modus lässtentscheidet das DCT, wann die nächste Schaltstufe genutzt wird. Der Motor leistet (ohne DCT) 52 PS (38.1 kW) bei 6.250 U/min-1 bei einem Drehmoment von 62 NM bei 4.750 U/min-1.
Die neue Honda NC700X bietet für Vielfahrer perfekte Arbeitsbedingungen: rund 400 Kilometer Reichweite, eine bequeme Sitzposition, das kombinierte C-ABS und einen kräftigen Motor. Eine gelungene Mischung, die sicherlich viele Kunden wieder zum zuletzt etwas schwächelnden Hersteller locken wird.
Bilder: Hersteller
Kommentare