Honda ergänzt die Motorrad-Modellpalette für 2013 mit einer weiteren Neuentwicklung, der Honda MSX125. Die Weltpremiere des zweisitzigen Achtelliter-Funbikes erfolgt auf der Motorshow in Brüssel/Belgien am 9. Januar 2013.
Bei den Honda Händlern in Deutschland wird die Maschine Anfang Mai verfügbar sein. Die MSX125 ist ein vollwertiges Leichtkraftrad mit geschrumpften Ausmaßen für Einsteiger und Erwachsene, die praktische Mobilität mit ungewöhnlicher Optik verbinden möchten.
Freches Design, breite 12-Zoll-Reifen, auffälliger Auspuff, Projektionsscheinwerfer sowie LED-Rücklicht heben den Viertakt-Flitzer aus der Masse heraus. Ein luftgekühlter Einzylinder-Viertakter mit 4-Gang-Schaltgetriebe und elektronischer PGM-FI-Kraftstoffeinspritzung soll mit Kraftentfaltung und genügsamem Benzinverbrauch begeistern. 10 PS Leistung müssen dafür allerdings reichen.
Ein Mono-Backbone-Rahmen mit Upside-Down-Gabel und Kastenschwinge garantieren ein modernes Fahrverhalten und leichtes Handling. Scheibenbremsen vorn und hinten verzögern die MSX125.
Die MSX125, deren Modellbezeichnung für »Mini Street X-treme« steht, soll die Honda Tradition weltweit beliebter 50er Funbikes (Dax, Gorilla, Monkey, CY50) nunmehr in der Leichtkraftradklasse fortführen. Die Neuentwicklung wurde für die Ansprüche jüngerer Generationen konzipiert, denen Mobilität und Fahrvergnügen ebenso wichtig sind wie unkonventionelle Optik und Besitzerstolz.
Die neue Honda MSX125 ist in vier Farben erhältlich:
Update 10.01.2013: Der Preis der Honda MSX125 beträgt 2.990 Euro zzgl. 185 Euro Überführungskosten, der Endpreis der unverbindlichen Preisempfehlung also 3.175 Euro.
Quelle & Bilder: Hersteller / Honda
Kommentare