Erik Buell, begnadeter Ingenieur, rastloser Erfinder, begeisterter Rennfahrer und Gründer der nach ihm benannten Motorradfirma, weiß wahrlich eine Menge mit seinem Leben anzufangen. Nachdem er Ende letzten Jahres bei der Harley-Davidson, Inc. gekündigt hatte, gründete er flugs eine neue Firma und brachte unter dem Namen Erik Buell Racing Raceparts und Rennmaschinen auf den Markt. Und trotz all seiner Business-Aktivitäten fand Erik noch Zeit für seine zweite große Leidenschaft, die Musik.
Soeben ist in den USA „Anthem“ erschienen, Eriks zweites Album, das er als Sänger und Gitarrist zusammen mit seiner Band, den Thunderbolts einspielte. Seine zehn neuen Rock-Songs schrieb und textete Erik nahezu alle selbst. Er produzierte sie zusammen mit seinem langjährigen Freund, dem Ex-Queensrÿche-Gitarristen Mike Stone. „Anthem“ bietet eine faszinierende Mischung aus Rock, Blues und Classic Rock, beeinflusst von Größen wie Hendrix, Neil Young, ZZ Top und AC/DC. Erik sieht seine Songs als musikalischer Abriss der Erlebnisse, die sein Leben geprägt haben. „Deswegen kommen in meiner Musik auch die Liebe zur Geschwindigkeit und meine Rastlosigkeit rüber“, meint der Sänger und Gitarrist.
Auf ErikBuellMusic.com kann man die neue CD bestellen. Auf Wunsch gibt’s als „Package 2“ auch gleich ein Racing T-Shirt dazu. Und wer rechtzeitig „Package 3“ wählt, der erhält am 22. Mai einen persönlichen „Dankeschön“-Anruf von Erik himself.
Quelle & Bild: Knut Briel PR
Kommentare