Die Produktion von Ducati Scrambler 2023 hat begonnen. Die Bikes sollen im Frühjahr bei den Händlern landen.
2022 war ein wichtiges Jahr für Ducati, da die Scrambler-Modelle weltweit 100.000 Mal verkauft wurden. Im Jahr 2023 erhält die Scrambler-Reihe, die letztes Jahr erstmals in der Ducati World Premiere-Serie angekündigt wurde, einige Updates, insbesondere mit einer Gewichtsreduzierung von 4 kg.
Für 2023 gibt es drei Varianten von Ducati Scrambler:
– Icon (die Basis und der Klassiker der Scrambler),
– Full Throttle (die vom Rennsport inspirierte Variante),
– Nightshift (die eine klassisch-moderne Herangehensweise an den Scrambler verfolgt).
Alle Modelle bekommen den luftgekühlten Desmodue V2-Motor (Leistung von 73 PS bei 8.250 U/min und 65,2 Nm bei 7.000 U/min), einen Stahlgitterrahmen und einen breiten Lenker. Neben wählbaren Fahrmodi, Traktionskontrolle und einem neuen 4,3 Zoll TFT-Display sind auch Ride-by-Wire und ein optionaler Quick-Shifter vorhanden.
Die neuen Scrambler-Varianten sind in drei Farboptionen erhältlich: 62 Yellow, Thrilling Black und Ducati Red. Von seinen Scrambler-Geschwistern kann sich der Icon auch durch die austauschbare Tankabdeckung abheben, die es ermöglicht, optional die Farben Storm Green, Rio Celeste, Tangerine Orange, Jade Green, Sparkling Blue und Velvet Red hinzuzufügen.
Die 2023er Ducati Scrambler-Reihe soll ab Frühjahr 2023 bei den Ducati-Händlern landen. Die Preise für das Modell Icon liegen bei 10.590 Euro, für Nightshift und Full Throttle bei 12.490 Euro.
Kommentare