Sie mußte einige Namen ertragen. Noch bevor von offizieller Seite verkündet wurde wie der neue Ducati Power Roadster heißen wird, geisterten bereits viele Namen durch das Internet: Mega Monster und Vyper sind zwei davon. Doch nun ist Schluss damit! Die neueste Schöpfung der Italiener aus Bologna wird Diavel heißen. Das klingt zuerst gewöhnungsbedürftig und ein klein wenig diabolisch. Und letzteres trifft es perfekt. Denn Diavel bedeutet in der Region um Bologna nichts anderes als „Diavolo“ oder „Diablo“. Mit diesen zwei Wörtern im Hinterkopf lodert das Feuer der neuen Ducati doch gleich noch einiges heisser..
Dass es den Italienern erst scheint macht auch deutlich, daß Ducati sich die Namensrechte gesichert hat. In Zukunft wird es also umfangreiches, teufliches Zubehör in Form einer Bekleidungslinie und weiteren Accessoires geben, wie das Magazin MCN berichtet.
Quelle & Bilder: MCN
Boah…immerhin hat das Teil jetzt einen Namen. Aber was bitte hat das mit Ducati zu tun…? Bin mal gespannt, wie das Gerät aussehen wird, wenn es denn bereit zum Verkauf ist und auf den Messen im Winter zu sehen. Vielleicht wird’s ja dann ein Happening, wie bei der Multistrada die in real live auch wesentlich besser aussieht als auf den Bildern zuvor… Allerdings bin ich da sehr skeptisch, was die „Diavel“ angeht. Lustiger Name…aber irgendwie so inkompatibel wie das Motorrad selbst. :/
Auf alle Fälle ist schön anders und warum Ducati so einen Hobel bauen will leuchtet noch weniger ein als das es schon mal logisch klingt, dass ein Sack Reis in China umfallen kann.
Na, nu sei mal nicht so kritisch, Rossi.
Ist eben noch Saure-Gurken-Zeit.
Wo genau ist der Sack gefallen? Jemand verletzt? ;-)
Wow!
Das Kind hat einen Namen!
Wuuhuuuuuu
Heutzutage ist wohl alles ne Meldung im Web wert.
Ich glaube in diesem Moment, nein wartet, genau JETZT ist in China ein Sack Reis umgefallen!
Desmorosso