Der chinesische Motorradhersteller CFMoto erregt mit seinem aggressiven Expansionskurs in zahlreichen Märkten weltweit Aufsehen. Schon jetzt hat die Marke in Deutschland Fuß gefasst und präsentiert kontinuierlich neue und aufregende Modelle auf dem globalen Markt. Jüngstes Beispiel ist das Papio XO-1 – ein Retro-Motorrad mit einem 125-ccm-Motor.
Das Papio XO-1 basiert auf dem Mini-Bike der Marke, dem Papio ST-125, welches wiederum im modernen Naked-Bike-Stil der Honda MSX125 gehalten ist. Das neue Modell des chinesischen Herstellers wird auf dem Markt gegen den Honda Monkey 125 antreten, ist mit dem 800NK zeitgleich auf den Markt gekommen.
Das Design des Papio XO-1 wurde komplett im Retro-Stil entworfen. Die runden Lampen vorne und die Form der Verkleidung erinnern an die ersten Generationen der Suzuki GSX-R, während die Position der Rückspiegel das Motorrad noch weiter in die Vergangenheit versetzt.
Die Leistung des Papio-Modells ähnelt der Honda Grom und ist nicht nur für Anfänger geeignet. Angetrieben wird es von einem 125ccm flüssigkeitsgekühlten Einzylindermotor, der bei 8.500 U/min 9,5 PS und bei 6.500 U/min 7,86 Nm Drehmoment liefert.
Obwohl die Leistung des Motorrads eher bescheiden erscheinen mag, ist das Design des Papio XO-1 wirklich hervorragend. Kleine Details zeigen, dass dieses Motorrad mit großer Aufmerksamkeit zum Detail entworfen wurde. Die Doppel-LED-Scheinwerfer sind symmetrisch, jedoch weist der rechte ein „X“- und der linke ein „O“-Design auf, was dem Motorrad einen individuellen Charakter verleiht. Am Heck befinden sich die Doppelleuchten direkt über dem zentral montierten Auspuff.
Das CFMoto Papio XO-1 ist derzeit in China erhältlich und kostet umgerechnet 1700 Euro. Es wurde in den Farben Nebula White, Fiery Red und Moss Green eingeführt. Informationen zum globalen Verkauf sind derzeit noch nicht bekannt.
Kommentare