Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Buell stellt neue Super-Cruiser-Modellreihe vor

Picture of the author
25 März 2025~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Buell hat im Rahmen der Daytona Bike Week 2025 eine neue Modellreihe maßgefertigter Super Cruiser vorgestellt. Die Serie umfasst fünf Modelle, darunter Varianten mit Flat-Track- und Hillclimb-Design, sowie zwei von „Baggern“ inspirierte Ausführungen. Zudem präsentierte das Unternehmen sieben Beispiele serienreifer Super-Cruiser-Prototypen.

Zusammenarbeit mit Roland Sands

Die neuen Super Cruiser wurden in Kooperation mit dem renommierten Custom-Spezialisten Roland Sands entwickelt, der bereits an maßgefertigten Motorrädern für Indian Motorcycles beteiligt war. Die Modelle wurden sowohl statisch als auch in Fahrdemonstrationen präsentiert und sollen noch in diesem Jahr offiziell vorgestellt werden. Die Serienproduktion ist für den Herbst geplant.

Technische Highlights der neuen Modellreihe

Die neue Super-Cruiser-Modellreihe zeichnet sich durch eine einheitliche Tankkonstruktion und einen leistungsstarken 1190-ccm-V-Twin-Motor aus. Ein weiteres zentrales Merkmal ist die Partnerschaft mit Fox Factory, die eine vollständig neue Fahrwerkslösung mit überarbeitetem Gabel- und Federbein-Setup bietet.

Zu den Modellen gehören:

  • Zwei „Bagger“-inspirierte Cruiser
  • Der Drifter Cross Stunt Super Cruiser mit 1190-ccm-V-Twin-Motor
  • Ein Flat-Track-Modell mit Lowry-Racing-Performance-Komponenten
  • Eine Hillclimb-Edition

Unternehmensstrategie und Zukunftsaussichten

Buell-CEO Bill Melvin betonte die Bedeutung dieser Entwicklung für das Unternehmen. Er erklärte, dass Buell derzeit exponentiell wachse, während die Vorbereitungen für den Produktionsstart des Super Cruisers liefen. Die finalen Prototypen seien ein wichtiger Meilenstein in diesem Prozess. Zudem sei der Super Cruiser mittlerweile vollständig konstruiert, und die Lieferkette sei gesichert. Laut Melvin ermöglichten diese Modelle, letzte Anpassungen mit den Zulieferern vorzunehmen, während die Bestellmengen hochgefahren würden.

Neben der neuen Super-Cruiser-Serie präsentierte Buell auch seine bestehende Modellpalette, bestehend aus der Hammerhead- und 1190SX-Serie, sowie die neuen SuperTouring-Prototypen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar