Nicht alle mögen das „Karl-Dall-Gesicht“ der BMW F 800 R. Dachte sich auch Moto Mader in der Schweiz so und hat sich nach einer Alternative umgeschaut. Mit dem „Urban“-Umbau verändert sich die Optik komplett, es scheint fast ein neues Motorrad stehe vor einem.
Die komplette Scheinwerfereinheit wurde ersetzt, für die Armaturen wird eine neue CNC gefräste Halterung montiert. Auch der Lenker wurde durch einen optimaler gekröpftes LSL pendant ersetzt.
Brems- und Kupplungshebel mussten den ergonomisch optimaleren und zudem einstellbaren LSL Hebeln weichen. Diese sind in diversen Farben erhältlich. Als weitere optische Anpassung wurde auch die Brake-Box (Bremsflüssigkeitsbehälter) von LSL montiert. Somit konnte auch den von vielen Kunden bemängelte „Urinbecher“ ersetzt werden. Ein MiVV Carbon Auspuff sorgt für den passenden Sound. Verzögert wird die F 800 R Urban mit den Wave-Bremsscheiben von Braking. Nebst optimierter Verzögerung auch ein optischer Leckerbissen.
Sämtliche verbauten Teile sind auch einzeln erhältlich und können an bestehenden BMW F 800 R nachträglich verbaut werden.
Mehr dazu auf der Homepage von Moto Mader: www.moto-mader.ch
Quelle & Bilder: Moto Mader
Ich finde den Umbau sehr gelungen! Ist mal etwas anderes.
Alex