Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Benelli enthüllt die 902S auf der Beijing Motor Show

Picture of the author
29 Mai 2024~2 Min Lesen
FOLGE UNS:
Picture of the author

Auf der diesjährigen Beijing Motor Show hat Benelli mit der Vorstellung des neuen Modells 902S sowie der Veröffentlichung erster Bilder und technischer Daten des TRK 902 erneut seine Innovationskraft unter Beweis gestellt.

Die Benelli 902S beeindruckt mit einem Zweizylinder-Reihenmotor, der einen Hubraum von 904 ccm besitzt und eine maximale Leistung von 105 PS erzeugt. Damit erreicht das Motorrad eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h. Die 902S ist mit einer Marzocchi-Federung und Brembo-Bremsen ausgestattet. Ein bemerkenswerter Aspekt ist das Gewicht des Motorrads: Mit 222 kg ist die 902S vier Kilogramm leichter als die 752S.

Die Modelle TRK 902 und TRK 902 X teilen den gleichen leistungsstarken Motor wie die 902S, bieten jedoch ein maximales Drehmoment von 90 Nm. Auch diese Modelle setzen auf die bewährte Marzocchi-Federung und Brembo-Bremsen, ergänzt durch eine Aluminiumschwinge im Heckbereich. Mit einem 24-Liter-Kraftstofftank und einem Gewicht von etwa 230 kg sind diese Motorräder für längere Touren und Abenteuerfahrten prädestiniert. Zu den zusätzlichen Features zählen ein farbiges Display mit Navigation sowie beheizte Griffe und Sitzbank.

Die TRK 902 Modelle unterscheiden sich zudem in einigen Details: Die TRK 902 hat einen Radstand von 1540 mm und eine Sitzhöhe von 825 mm. Das Modell ist mit 17-Zoll-Aluminiumfelgen ausgestattet. Die TRK 902 X hingegen verfügt über traditionellere Speichenräder mit einem Durchmesser von 19 Zoll vorne und 17 Zoll hinten, was ihn besonders geländetauglich macht. Die Höchstgeschwindigkeit der TRK 902 Modelle liegt bei 215 km/h.

Wann die neuen Benelli-Modelle in Europa erhältlich sein werden, steht noch in den Sternen. Erfahrungsgemäß gibt es zwischen der Präsentation neuer Modelle in China und deren Markteinführung in Europa oft erhebliche Verzögerungen. Interessanterweise basiert der in beiden Motorrädern verwendete Motor wahrscheinlich auf dem QJ Motor SRK 900, das in Europa mit einer maximalen Leistung von 99 PS angeboten wird.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar