Wir nutzen Cookies und u.a. Google Analytics auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell und technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Internetseite zu verbessern und uns im Marketing zu unterstützen. Wir sind stets bemüht die Anzahl der Cookies auf ein Minimum zu reduzieren und bitten daher um ihre Unterstützung.

Abenteuerlustige Aprilia Tuareg präsentiert sich mit aufregenden Farben für 2024

Picture of the author
10 Oktober 2023~3 Min Lesen
FOLGE UNS:
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement
Galerieelement

Die Aprilia Tuareg, ein echtes Abenteuer-Motorrad, hat sich für die Saison 2024 in einem völlig neuen Look präsentiert. Mit drei neuen faszinierenden Farbvarianten unterstreicht sie ihren abenteuerlichen Charakter und ihre hervorragenden Offroad-Fähigkeiten.

Die neuesten Lackierungen für das Modelljahr 2024 sind „Atreides Black“ und „Canyon Sand“, die von den natürlichen Umgebungen inspiriert sind, in denen diese Zweizylinder-Abenteuermaschinen zuhause sind. Diese neuen Farben verleihen der Aprilia Tuareg einen noch sportlicheren Touch. Aber das ist noch nicht alles – die Lackpalette wird durch das „Dakar Podium-Design“ ergänzt, das an die Aprilia RXV 4.5 erinnert. Dieses Design erinnert an den dritten Platz, den Francisco „Chaleco“ Lopez 2010 bei der Rallye Dakar erreicht hat.

Die Aprilia Tuareg in den neuen Farben wird durch einen auffälligen roten Rahmen ergänzt, der ihren sportlichen Charakter unterstreicht. Dieses Motorrad hat in dieser Saison für Furore gesorgt, insbesondere im Offroad-Rallyesport, im Rahmen des Projekts „Back to Africa“. Entwickelt von Aprilia Racing in Zusammenarbeit mit GCorse, steht die Tuareg kurz davor, den Titel in den Italian Motorcycle Rally Championships zu gewinnen. Außerdem hat die Maschine den dritten Platz bei der Transanatolia Rally erreicht, bei ihrem ersten Auftritt in einem großen internationalen Event. Der nächste Schritt in diesem aufregenden Projekt ist die Eroberung der afrikanischen Wüste, ein Ziel, das bereits im Namen „Tuareg“ verankert ist.

Die Aprilia Tuareg zeichnet sich auch durch ihren bemerkenswerten Federweg von 240 mm aus, der sie in ihrer Klasse hervorstechen lässt und ihre Geländetauglichkeit betont. Darüber hinaus wird das Angebot an werkseitigem Zubehör für die Tuareg im Modelljahr 2024 um einen speziell für den Offroad- und staubigen Straßeneinsatz entwickelten Luftfilter erweitert. Dieser Luftfilter schützt den Motor effektiv vor Schmutz und Staub, die über den Lufteinlass gelangen können.

Die Aprilia Tuareg in den neuen Farbausführungen „Atreides Black“ und „Canyon Sand“ ist bereits bei den Händlern erhältlich, während die Modelle in der „Dakar Podium-Lackierung“ voraussichtlich noch im Oktober in den Ausstellungsräumen erscheinen werden.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar