Zum hundertsten Geburtstag des Motorradherstellers Benelli veranstaltet Feelgood Reisen eine Jubiläumstour in die Heimat der italienischen Kult-Bikes. Auf den Spuren der Fratelli Benelli geht es im September (15.-23.09.11) nach Pesaro an die Adria-Küste, zur Rennstrecke von San Marino und in die Toskana. Die Sonderreise wird in Zusammenarbeit mit dem Benelli-Spezialisten Motorrad Scheunpflug aus Naunhof veranstaltet.
Die Stadt Pesaro steht im September 2011 ganz im Zeichen der traditionsreichen Motorradmarke der Gebrüder Benelli. Historische Motorräder aus hundert Jahren Werksgeschichte werden im privaten Benelli-Museum – und nicht nur dort – ausgestellt und vorgeführt. Der Benelli-Spezialist und Experte für die Restauration historischer Italo-Bikes, Andreas Scheunpflug, kümmert sich persönlich um die Reiseteilnehmer und das dreitägige Fest-Programm in Pesaro. Auch ein Ausflug zur Moto GP Rennstrecke von San Marino ist möglich.
Anschließend wird das Kurven-Fest in der Toskana gefeiert: Tagsüber schwingen die Bikes durch die Berge der südlichen Toskana, abends genießen die Fahrer den Wein und das leckere Essen im Hotel. Vom festen Standort am Monte Amiata werden geführte Tagestouren angeboten.
Die neuntägige geführte Gruppenreise vom 15. bis 23. September 2011 mit drei Übernachtungen/Frühstück in Pesaro und fünf Übernachtungen mit Frühstück, Abendessen und Tischwein am Monte Amiata in der Toskana kostet 646 Euro pro Person im Doppelzimmer (Einzelzimmer: 690 Euro).
Der Spezialist für Motorradreisen – in Gruppe oder für Selbstfahrer Feelgood Reisen organisiert neben geführten Gruppenreisen hauptsächlich Motorradreisen für Selbstfahrer. Allein für Italien bietet Feelgood Reisen sieben Individual-Programme ohne Guide zwischen Gardasee und Stiefelspitze an.
Feelgood Reisen GmbH
Postfach 1315, D-23873 Mölln, Tel. 04542 – 826 500
info@feelgoodreisen.de
Quelle & Bilder: Feelgood Reisen, Ralf Schröder
Kommentare