Wie Ullrich Holzhausen, seines Zeichens Geschäfsführer des Großhändlers JF Motorsport aus Ober-Mörlen, vor wenigen Tagen bekannt gab wurde für die JF Motorsport GmbH die Zahlungsunfähigkeit bekannt gegeben. Holzhausen ließ durchblicken das die aktuelle Marktlage die ein Abflauen des Konsums zur Folge hatte den Unternehmer dazu veranlasst hat die Insolvenz beim Amtsgericht Friedberg anzumelden.
Der aktuelle Insolvenzverwalter Arno Wolf wollte sich zum aktuellen Stand nicht ausführlich äußern und ließ nur verlauten das das Importunternehmen von Motorradzubehör, speziell Helme der Marke Marushin, was zuletzt in 35 Ländern aktiv war und 8 Mitarbeiter hat ein hohes Vertrauen der Kunden genießt und er zuversichtlich ist, dass das Unternehmen in Zukunft weiter bestehen kann. Momentan laufen Gespräche mit möglichen Interessenten, Details hierzu wollte Wolf nicht nennen.
Inwiefern die Liquidität gesichert sei und ob man in aktuellen Verhandlungen über Kredite, ähnlich dem Autobauer Saab, zur Sicherung des laufenden Tagesgeschäfts stecke, teilte Wolf nicht mit. Er sagte lediglich das die JF Motorsport GmbH momentan über volle Lager verfüge mit dem die Kunden wie gewohnt komplett bedient werden können.
Kommentare